X Schliessen

Navigation:

Unsere Mentor*innen

Du möchtest bei den Grünen Josefstadt mitwirken? Wir freuen uns auf dich!

Unsere drei Mentor*innen kannst du jederzeit zu einem Kennenlernen treffen.

Sie geben dir erste Infos zur „BO 8“, also der Bezirksorganisation Josefstadt, beantworten deine Fragen und stehen dir als „Buddies“ zur Seite.

Gemeinsam mit unseren Mentor*innen möchten wir dich schon jetzt herzlich bei den Grünen Josefstadt begrüßen!​

Anita Habershuber

Anita ist schon seit 2014 bei den Grünen Josefstadt, seit 2020 Bezirksrätin und Vorsitzende der Sozialkommission. Vom Beruf her eine Eventmanagerin mit Schwerpunkt auf Organisation von wissenschaftlichen Konferenzen und spätberufene Kultur- und Sozialanthropologin. Ein Herzensanliegen ist ihr, die Soziale Seite der Grünen abzudecken und ihr Motto ist deshalb: Die Grünen können mehr, als nur Bäume pflanzen!

Du kannst Anita unter anita.habershuber@gruene.at jederzeit erreichen!

Angelika Meirhofer

Als Radlfahrerin ist Angelika Mobilität mit Rad/zu Fuß aber auch mit Öffis ein Anliegen. Gerne setzt sie sich für  Geschlechtergerechtigkeit, Ernährungssicherheit und den Fairen Handel ein, bringt sie doch Erfahrung aus der Weltladen-Organisation mit. Beruflich war sie lange im arbeitsmarktpolitischen Bereich tätig und jetzt arbeitet sie als Universitätsassistentin an der Evangelischen Theologischen Fakultät.

Du kannst Angelika unter angelika.meirhofer@gruene.at jederzeit erreichen!

Florian Wunsch

Florian ist mit 24 Jahren der jüngste grüne Bezirksrat in der Josefstadt. Er studiert Jus und Geographie an der Uni Wien. Im Bezirk setzt er sich für Kinder-, Jugend- und Studierendenanliegen ein. Sein politisches Herzensanliegen ist Europa - eine Idee, für die er sich auch auf lokaler Ebene engagiert.

Du kannst Florian unter florian.wunsch@gruene.at jederzeit erreichen!